Werteversprechen

Werteversprechen

Die Methode „Werteversprechen formulieren“ bzw. Value Proposition Design (VPD) ist gut geeignet für Firmen mit kundenindividueller Fertigung.


Darum geht es:

  • Die Methode hilft dabei, den Blick weg von den Rahmenbedingungen des eigenen Unternehmens hin zum Kunden zu lenken
  • Der Workshop startet mit dem aktuellen Geschäftsmodell
  • Danach beginnt der kreative Teil mit einer Stärken-Schwächen-Analyse der eigenen Firma und einer Bedarfsanalyse eines ausgewählten Kunden
  • Ideen werden gemeinsam erarbeitet und priorisiert und anschließend in ein Geschäftsmodell-Canvas übertragen

Erfahrung der Firma Kinshofer

„Mit der modifizierten VPD-Methode, die wir im Projekt AnGeWaNt entwickelt und dann bei uns im Unternehmen eingesetzt haben, konnten wir unsere strategische Ausrichtung hin zu smarten Dienstleistungen weiter konkretisieren und vorantreiben.“

Stefan Sparwel

Head of Business Development, Kinshofer GmbH mit Sitz in Waakirchen - Nov. 2019


ZENIT Kontakt


Michael Guth
Tel. 0208-30004-56
mg@zenit.de

Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Transformationsprojekten.





Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt wird im Rahmen des Programms „Zukunft der Arbeit“ (Förderkennzeichen: 02L17B055) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert und vom Projektträger Karlsruhe (PTKA) betreut. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Autoren.